Ausflug Jugendtrainer

Ausflug der Jugendtrainer vom TSV Bartholomä

Vom 10.6.-12.06.16 waren die Jugendtrainer des TSV (9 Erw. + 8 Kinder) zusammen mit Ihren Familien beim Jahresausflug in Alberschwende nähe Bregenz. Fam. Fuchs hat uns netterweise in Ihr Haus dort eingeladen. Nach einer etwas zähen Anreise der einzelnen Auto´s (Freitagnachmittag Stau ) wurden die Zimmer bezogen und der Grill angezündet. Ein schöner, gemütlicher (feucht-fröhlicher) Abend an der Feuerstelle wurde es dann. Am nächsten Morgen war es sehr, sehr regnerisch. Unser Frühstück dauert dann etwas länger, jedoch sagte die Wettervorhersage (Bernd F.) ab 11 Uhr trockenes Wetter voraus – und so kam es. Schnell wurden alle Kids „wetterfest“ angezogen und schon ging es los. Wir fuhren mit dem Auto auf den Brüggelekopf und machten eine kleine Wanderung ehe es schon wieder grau und regnerisch hereinzog. Beim Mittagessen im Alpengasthof Brüggele 1170m bei Käsespätzle, Kaiserschmarrn etc. sowie zünftiger Hüttenmusik ließen wir es uns gutgehen ehe wir wieder zum Haus zurückfuhren. Dort angekommen verbrachten wir den spätnachmittag gemütlich ehe wir dann erneut lecker grillten. Als der letzte Bissen hinunter war fing es „mal wieder“ an zu regnen, so dass die Erwachsenen sich zur Küchenparty zurückzogen und die Kids noch spielten oder EM schauten. Nach und nach gingen an diesem Abend alle etwas früher ins Bett. Am Sonntag wurde dann nochmals schön gefrühstückt (und der Sonntagskirche im Radio gelauscht) ehe wir unser Gepäck wieder verstaut hatten und alle zusammen das Haus wieder sauber gemacht haben. Ein kleiner Zwischenstopp legten wir noch zum Eisessen in Bregenz ein, bevor wir zur Heimreise aufgebrochen sind. Vielen herzlichen Dank nochmals an Sabine und Bernd Fuchs für dieses tolle Wochenende !!! Hierfür gibt es 10 Bierkrüge 
thomas handy 2016 1435DSC00258DSC00262

Schreibe einen Kommentar