C-Junioren Juniorteam Rosenstein am 23. und 27.09.2014

23.09.14: Juniorteam Rosenstein I – SG Möggl./Böbing./Heuchl. I 0:0
Am letzten Dienstag gastierte die Mannschaft der SG Mögglingen/Böbingingen/Heuchlingen I zum Derby in Bartholomä. Die favorisierten Gäste bestimmten von Beginn an die Partie und drängten unsere Jungs ordentlich in die Defensive. Doch unser Team präsentierte sich vor allem in der Defensive, welche von unserem Abwehrchef PÖ bestens organisiert wurde, taktisch sehr gut und ließ den Gästen dadurch kaum eine nennenswerte Chance zu. Leider war der Respekt in der ersten Hälfte doch etwas zu groß vor unserem Gegner und so konnten auch wir uns, bis auf einen Alleingang von Christoph, keine Torchancen erspielen. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause legten unsere Jungs dann einen „Zahn“ zu und gestalteten die Partie wesentlich ausgeglichener. Immer wieder boten sich uns Kontermöglichkeiten, welche wir dann manchmal leider etwas überhastet abgeschlossen hatten.
Auch unsere Gäste versuchten immer wieder, vor allem übers Zentrum, sich Tormöglichkeiten zu erarbeiten. Unsere beiden 6er Leo und Lion waren hier mit Schwerstarbeit beschäftigt.
3 Minuten vor Schluss dann die Chance zum Sieg, als unser Alex alleine Richtung gegnerisches Gehäuse unterwegs war. Leider, sicherlich machten sich hier auch die schwindenden Kräfte bemerkbar, verzog er seinen Abschluss vor dem gegnerischen Tor und so endete die Partie mit einem 0:0 der sicherlich bessern Art.
Fazit: Eine tolle taktische Mannschaftsleistung von 1-15, als auch die Anfeuerungen unserer Fans, bescherten uns gegen den Favoriten einen verdienten Punkt.
Somit freuen wir uns jetzt schon auf die kommende Partie gegen das Topteam aus Essingen.
Mit dieser Einstellung brauchen wir uns sicherlich auch hier nicht verstecken und fahren mit breiter Brust zu unserer nächsten Partie.
Es spielten:
D. Bretzler (Tor), M. Beyazak, B. Rentschar, P. Österle, Y. Söll, T. Riggio, L. Deininger, L. Kapun, N. Müller, C. Knöpfle, A. Mascia, M. Schmid, T. Wild, C. Weber, P. Briest

27.09.14: SGM Pfahlbr./Alfdorf/H-steinenberg II – Juniorteam Rosenstein II ausgefallen
Unser Gegner konnte leider keine Mannschaft stellen

Vorschau:
Sa.,04.10.14 14.30 Uhr TSV Essingen I – Juniorteam Rosenstein I
Sa.,04.10.14 14.30 Uhr SGM Juniorteam Rosenstein II – Spfr.Lorch II

Schreibe einen Kommentar