Freitag, 13.05.2020: Auswirkungen der Pandemie

Der Vorstand des TSV wird mit Beschluss vom 12.05.2020 die am 11.05.2020 möglichen Lockerungen der übergeordneten Organe (Land Baden Württemberg bzw. WLSB und WFV) der durch die Pandemie auferlegten Schließungen noch nicht nachkommen.
Die Vorkehrungen, die dadurch getroffen werden müssten, können von den Verantwortlichen nicht geleistet werden. Explizit bei den Ballsportarten, die der TSV anbietet, ist Körperkontakt kaum zu vermeiden.
Der TSV bietet darum bis zum Ende der Pfingstferien keinen Übungsbetrieb an.
Der Sportplatz bleibt vorerst ebenfalls gesperrt, da dieser als Bolzplatz zählen würde und noch nicht freigegeben werden kann. Hier kann evtl. zum 18.05.2020 eine Lockerung erfolgen, falls dies zugelassen wird.
Ausnahme dieser Sperrung ist das Angebot des TSV für den Reha-Sport. Hier können die Vorgaben des Abstandes wie auch der Hygiene gewährleistet werden, allerdings nur als Outdoor – Angebot. Die Nutzung der Hallen ist noch generell untersagt.
Vorstand Rudi Grimmbacher

Schreibe einen Kommentar