Archiv für den Monat: August 2015

F-Jugend Abschluss

Am 23.7. starteten 12 Kinder mit Ihren 2 Trainern am Dorfhaus zum diesjährigen Abschlussausflug. Nachdem das Gepäck sowie Schlafsack und Isomatte im Auto verstaut waren und sich alle von Ihren Eltern verabschiedet hatten, zog die Karawane los. Entlang der Brunnenfeldstrasse ging es zum Bärenberg. Von dort aus wanderten wir Richtung Lauterburg um dann die Abzweigung Richtung Rosenstein/Fernsehturm einzuschlagen. Nach ca. 2 Std. sind wir an unserem Ziel der Albereinshütte in Heubach angekommen. Erstmal wurde Holz fürs Feuer gesammelt ehe das Matzratzenlager bezogen wurde. Erst nachdem jeder seinen gewünschten Schlafplatz eingerichtet hatte wurde das Lagerfeuer entzündet. Die Kids grillten dann erstmal das gespendete Stockbrot (Danke Tanja) und danach leckere Würstchen. Der Hunger war nun gestillt so das wir noch vor Einbruch der Dunkelheit zur Ruine wandern konnten und von dort aus den Sonnenuntergang über Heubach bewunderten. Zurück auf der Hütte wurden dann bis spät in der Nacht Spiele gespielt, Witze und auch Spukgeschichten erzählt  Nach nicht mal 3 Stunden Schlaf geisterten die ersten Kids schon wieder umher ….
Nachdem und wieder Brötchen gebracht wurden (Danke Nicole) konnten wir um 8.00 Uhr lecker frühstücken. Danach wurde alles wieder gesäubert und aufgeräumt sowie im Auto verstaut. Der Tross zog nun zum Ostfelsen wo wir zu unseren Freunden von Lautern hinuntersahen, danach ging es weiter zum „Finsteren Loch“ das wir in 2 Gruppen besuchten.
Nach der Besichtigung traten wir den Fussmarsch/Heimweg nach Bartholomä an. Kurz vor unserem Ziel dem Sportplatz erwischten wir noch das Eisauto, wo noch jeder eine Kugel Eis bekommen hat, danach ging es die letzen Meter beschwingt zum Ziel, Dort erwarteten und schon freudestrahlend alle Eltern. Glückliche und müde Kinder wurden wieder in den Arm genommen  Zum Abschluss gab es noch für alle Kids eine tolle grün/weise TSV Mütze mit den Initialen jedes Kindes. Dies war wieder ein toller und spannender Abschlussausflug.
Die F-Jugend verabschiedet sich von Michael – Danke für die gemeinsamen letzten 3 Jahre.

2015-08-02 20.31.12
2015-08-02 20.33.07
2015-08-02 20.36.00
2015-08-02 20.39.23
2015-08-02 20.40.14
2015-08-02 20.37.07
2015-08-02 20.38.19
2015-08-02 20.33.07
2015-08-02 20.54.09
2015-08-02 20.52.53
2015-08-02 21.23.52
2015-08-02 21.29.14