Archiv der Kategorie: a Bambinis

Startschuss unserer F-Jugend und Bambinis

Auch in diesem Jahr starteten unsere Mannschaften mit großer Motivation. Mit 3 Mannschaften, davon eine Bambini und zwei F-Jugend, traten sie am Samstag beim SSV Aalen ihr erstes Turnier an.
Von Spiel zu Spiel steigerten sie sich und erzielten ihre Erfolge. Auch wurde in diesem Turnier das ein oder andere kleine Talent entdeckt.
Durch das schöne Zusammenspiel der Mannschaften verabschiedeten sich an diesem Tag die F-Jugend mit einem 8-0.
Diesen Spieltag haben sie mit zwei Daumen nach oben abgeschlossen und können sich nun auf das nächste Spiel freuen.

Jugendtrainerausflug 2019/2

Durch die schlechte Wettervorhersage stand das Wochenende schon kurz vor der Absage. Trotzdem machte sich die Gruppe der Bambini- und F-Jugendtrainer vom 12.-14.07.2019 wieder auf den Weg nach Alberschwende ins Haus Österreich. Anreise mit Sonnenschein, Grillen im Regen … von allem etwas.
Am Samstag ging es nach Bezau und mit der Gondel hoch auf den Niederer (1.750m) um auf dem Höhenweg zu Wandern. Etwas kühler wars auf dem Berg allerdings kein Regen, also bestes Wanderwetter. Nachmittags kam die Belohnung! Sonne, blauer Himmel, Badewetter. So gings es dann traditionell zur Ache zum Baden.
Am Sonntag aufwachen mit Sonnenschein und Frühstück unter blauem Himmel. Ein gelungenes Seminar …

Weihnachtsfeier

Am Freitag, 30.11.2018, durften sich unsere Bambini- und F-Jugend-Kicker auf die Vorweihnachtszeit einstimmen.
Zur alljährlichen Weihnachtsfeier im TSV-Clubheim, zu der auch traditionell der Nikolaus wieder vorbei kam, fanden sich alle zusammen. Fußballer, Geschwister, Mamas und Papas …
Drauß vom Walde kam er her … und alle Kinder durften für ihn singen bevor es für alle ein kleines Präsent gab.
Nachdem der Heilige Segen vom Nikolaus ausgesprochen war stärkten sich alle mit Schnitzel, Spätzle und Soß.
Gemeinsam wurde anschließend eine Runde Bingo gespielt wo es tolle Preise zu gewinnen gab. Ein runder Ausklang des Abends war hier selbstverständlich.
Wir wünschen allen eine schöne und behutsame vorweihnachtliche Zeit.

F-Junioren/G-Junioren

Am vergangenen Wochenende, 10. und 11.11.2018, war die STB-Halle Austragungsort der ersten Hallenspieltage für die Saison 2018/2019.
Mit jeweils 2 Mannschaften der F-Junioren und der G-Junioren (Bambinis) war der TSV vertreten.
Weitere 16 Mannschaften aus den umliegenden Ortschaften waren am Samstag und über 20 Mannschaften am Sonntag angereist. Der starke Andrang wurde durch die vielen mithelfenden Hände bravourös gemeistert. Hierfür ein HERZLICHES DANKESCHÖN.
Im Fair-Play-Modus wurden die Spiele bestritten, was bedeutet, dass alle Kinder an diesen Tagen Gewinner waren. Selbst auf die Schiedsrichter kann (soll) dabei verzichtet werden, da die Kinder vorbildlich zeigen, wie sie auf die Regeln achten z.B. Seitenaus, Foul, etc. … und diese dann freiwillig anzeigen.
Davon kann man nur lernen …

Jugendturniere und Sommerfest beim TSV Bartholomä am 01.07.2018

Bei sommerlichem Wetter, hat der TSV Bartholomä zu seinem traditionellen Sommerfest eingeladen. Die zahlreichen Besucher konnten sich vom vielseitigen Angebot aus der Küche verwöhnen lassen und wurden von 10-17 Uhr durch ein von der Fußball-Jugendabteilung organisierten Jugendturnier unterhalten.
Von 10-12 Uhr stellten die E-Junioren bei einem Turnier mit 5 Gastmannschaften ihr Können unter Beweis. Hierbei erreichte unsere Mannschaft einen guten dritten Platz. Im Anschluss kam es zu einem Einlagespiel unserer D-Jugend gegen Gussenstadt, das mit 0:4 endete.
Während der Platz für das F-Junioren-Turnier umgebaut wurde, bei dem der TSV Bartholomä auch 5 Gastmannschaften begrüßen durfte, traten die Bluebirds, die Cheerleader-Gruppe des TSV Bartholomä und des FC Bargau auf.
Das Turnier der F-Junioren von 13-15 Uhr verlief auch im Ergebnis positiv für unsere Mannschaft, die den 1. Platz belegen konnte.
Von 15-17 Uhr kamen dann die kleinsten, unsere Bambinis zum Zuge. Auch hier wurde großes Engagement unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauern gezeigt.
Direkt im Anschluss des jeweiligen Turniers wurde die Siegerehrung durchgeführt, bei dem jedes Kind ein Sieger war, denn es gab für jeden eine persönliche Trophäe.
Am Ende waren alle zufrieden die gemeinsam, bei so gutem Wetter, schöne Stunden verbringen konnten.
Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.




Jugendtrainer-Seminar

Vom 23.-25.06.2017 haben sich die Bartholomäer Jugendtrainer in Begleitung ihrer Frauen und Kinder auf den Weg nach Allberschwende ins Haus Österreich gemacht.
Mit einer Grillparty wurde das Wochenende eingestimmt. Bis in die frühen Morgenstunden konnte man die laue Sommernacht genießen.
Samstag war Wandertag. Zuerst wurde das Brüggele erklommen. Nach erfolgreicher Rückkehr kam am späten Nachmittag das Highlight – Wandern zur Ache. Nach 20-minutigen Fußmarsch konnten wir uns im klaren Bergwasser abkühlen. Bei 30 Grad kam hier jeder auf seine Kosten.
Sonntag stand dann auch wieder die Heimreise an, wobei die Kinder sich ernsthaft überlegt hatten, noch eine Nacht zu bleiben …

Bambini Spieltag am 07.05.2017

Am Sonntag haben unsere kleinsten Fußballer vom TSV zum Heimspieltag eingeladen.
Bei schönstem Fußballwetter (es hat nur einmal geregnet) konnten unsere Jungs einmal mehr unter Beweis stellen, dass sich ein regelmäßiges Training auszahlt.
Über den Tag verteilt von 10.00 bis 15.00 Uhr waren insgesamt 16 Vereine auf dem TSV-Gelände vertreten und haben im Kleinfeldturnier (3 gegen 3) ihr Können unter Beweis gestellt.
Da haben die nassen Haare und Trikots die Kindern zu absoluter Höchstleistung angetrieben und die Stadionwurst hat danach umso besser geschmeckt …
Natürlich wurden auch alle anderen Zuschauer, Betreuer und Helfer ausreichend mit Nahrung und Getränken versorgt.
Weitere Bilder vom Bambini-Spieltag:

Bambini-Hallenspieltag in der STB-Halle

Am Sonntag, 29.01.2017, fand in der STB-Halle ein Hallenspieltag der laufenden Runde statt. Ein tolles Ereignis für alle Beteiligten.
Mit insgesamt 17 Vereinen, u.a. der 1. FC Heidenheim 1846, SV Bolheim, unsere Nachbarn vom TV Steinheim, durften unsere Kleinsten (4-6 Jahre), auf drei Felder verteilt, in Wettkampfmanier gegeneinander antreten.
Ob Leberkäs-, Salami- oder Schinkenwecken, Kuchen, Lollis oder Esspapier, für Verpflegung war bestens gesorgt.
Durch den tollen Einsatz der Mamas und Papas war es ein gelungener und erfolgreicher Spieltag.
Für den TSV Bartholomä spielten:
Leo K., Adrian S., Luis B., Theo B., Jonas K., Jakob B., Levi D., Finn F., Liam B., Lukas W., Maris J., Jago W.