Archiv der Kategorie: 7 D-Junioren

Jugendtrainerausflug D- und E-Jugend

Am 28.06.2019 starteten wir zu unserem jährlichen Jugendtrainerausflug ins Haus Österreich nach Alberschwende in Vorarlberg. Bei herrlichem Wetter reisten wir an und bezogen das Quartier.
Anschließend verbrachten wir einen gemütlichen Abend, es wurde gegrillt und Groß und Klein hatten noch eine Menge Spaß bis spät in die Nacht.
Am Samstag machten wir uns auf den Weg nach Dornbirn, wo wir mit der Gondel hoch auf den Karren befördert wurden. Von dort aus ging es zu Fuß über die Rappenlochschlucht wieder ins Tal. Dort angekommen wurde im Rappenloch Stadel für das leibliche Wohl gesorgt. Anschließend ging es wieder zurück ins Haus Österreich, wo der Abend in zufriedener Atmosphäre verbracht wurde.
Am Sonntag ging es dann nach ausgiebigem Frühstück wieder zurück nach Bartholomä.
Es war wieder einmal ein schönes Wochenende, wo wir Kraft tanken konnten, um unsere Jugendarbeit weiterhin mit großer Motivation ausführen zu können.

Meisterschaft D-Jugend SGM Lautern/Bartholomä

Am Samstag, 18.05.2019, stand das alles entscheidende Rundenspiel unserer D-Jugend der SGM Lautern/Bartholomä gegen den Tabellenzweiten TSGV Waldstetten im Stadion am Wirtsberg an.
Mit einem Sieg konnte man sich vorzeitig den Meistertitel sichern. Die Mannschaft war bestens gelaunt und heiß auf den Titel.
Vom Anpfiff an war man hoch konzentriert und motiviert den Titel zu holen. Es wurde gekämpft und es war jeder für jeden da. Nach einem Eckball, der vom gegnerischen Torwart noch abgewehrt werden konnte, war es dann ein schöner Kopfball von Jerome Gruber, der das 1:0 für die Heimmannschaft markierte.
Dannach spielte man es dann clever, wobei es noch Chanen auf beiden Seiten gab. Dann endlich erfolgte der Schlusspfiff und alle waren überglücklich über das erreichte Ziel, den Meistertitel zu holen.
Wir sind stolz auf diese Mannschaft. Macht weiter so,ihr seid auf dem richtigen Weg!

SGM Lautern/Bartholomä D-Jugend-Meister Saison 2018/2019

D-Junioren: Abschluss Hallenrunde

Am Sonntag, 10.02.2019, spielte die D-Jugend der SGM Heubach/Lautern/Bartholomä 2 ein Hallenturnier in Mögglingen.
Die Mannschaft kam beim ersten Spiel gleich richtig in den Wettbewerb und besiegte die Mannschaft der SF Lorch mit 1:0.
Das zweite Spiel begann man dann schläfrig und verlor leider mit 3:0 gegen die SGM Dewangen/Fachsenfeld.
Im 3.Rundenspiel ging es dann gegen die Auswahl der WFV-Mädchenmannschaft, das dann nach einem spannenden Spiel 2:2 endete.
Das Endrundenspiel um den 5. Platz gegen den SSV Aalen endete dann klar mit 4:1 für unsere Mannschaft.
Gut gemacht Jungs und Mädels.

Jugendturniere und Sommerfest beim TSV Bartholomä am 01.07.2018

Bei sommerlichem Wetter, hat der TSV Bartholomä zu seinem traditionellen Sommerfest eingeladen. Die zahlreichen Besucher konnten sich vom vielseitigen Angebot aus der Küche verwöhnen lassen und wurden von 10-17 Uhr durch ein von der Fußball-Jugendabteilung organisierten Jugendturnier unterhalten.
Von 10-12 Uhr stellten die E-Junioren bei einem Turnier mit 5 Gastmannschaften ihr Können unter Beweis. Hierbei erreichte unsere Mannschaft einen guten dritten Platz. Im Anschluss kam es zu einem Einlagespiel unserer D-Jugend gegen Gussenstadt, das mit 0:4 endete.
Während der Platz für das F-Junioren-Turnier umgebaut wurde, bei dem der TSV Bartholomä auch 5 Gastmannschaften begrüßen durfte, traten die Bluebirds, die Cheerleader-Gruppe des TSV Bartholomä und des FC Bargau auf.
Das Turnier der F-Junioren von 13-15 Uhr verlief auch im Ergebnis positiv für unsere Mannschaft, die den 1. Platz belegen konnte.
Von 15-17 Uhr kamen dann die kleinsten, unsere Bambinis zum Zuge. Auch hier wurde großes Engagement unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauern gezeigt.
Direkt im Anschluss des jeweiligen Turniers wurde die Siegerehrung durchgeführt, bei dem jedes Kind ein Sieger war, denn es gab für jeden eine persönliche Trophäe.
Am Ende waren alle zufrieden die gemeinsam, bei so gutem Wetter, schöne Stunden verbringen konnten.
Die Jugendabteilung bedankt sich bei allen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben.




D-Jugend-Spielbericht vom 17.03.2018

SGM Heubach/Lautern/Bartholomä 2 – SGM Iggingen/Hussenhofen 2 3:3
Am 17.03. starteten wir in die Rückrunde mit einem Heimspiel im Stadion am Wirtsberg.
Wir legten gleich richtig los und gingen auch durch einen Doppelschlag durch Leon Brenner schnell in Führung. Wir hatten Spiel und Gegner fest im Griff als Sofia Maier durch einen sehenswerten Freistoß sogar noch auf 3:0 erhöhte.
Nun kam aber der Gegner auch immer besser ins Spiel und schaffte vor der Pause noch den Anschlusstreffer.
Nach der Pause war dann die Konzentration der Mannschaft nicht mehr so hoch und der Gegner verkürzte auf 3:2. Kurz vor Spielende wurde gegen uns ein 9 Meter verhängt, den unser Schlussmann Luca Grau zwar abwehren konnte, der Nachschuss aber leider dann zum 3:3 führte.

D-Jugend Spiel am 11.11.2017

SGM Heubach/Lautern/Bartholomä 2 – SGM Frickenhofen/Sulzbach-L. 2   1:1
Am Samstag, 11.11.17, hatten wir unser letztes Rundenspiel im Stadion am Wirtsberg.
Bei Regen und Wind war es für beide Mannschaften schwer richtig ins Spiel zu finden. Dennoch ergaben sich für uns die ein oder andere Torchance, die aber leider das gegnerische Tor immer wieder verfehlten. Nach einem sehenswerten Konter unserer Mannschaft gingen wir dann in der 20. Min. durch unseren Capitano Jani in Führung. Fast mit dem Pausentee glich dann die gegnerische Mannschaft aus.
In der 2. Halbzeit gab es noch Chancen auf beiden Seiten, die aber wiederum unverwertet blieben. Somit endete das Spiel mit einem gerechten Unentschieden.
Tolle Leistung unserer Mannschaft. Macht weiter so.

D-Jugend-Spiel am 28.10.2017

SGM Heubach/Lautern/Bartholomä 2 – SGM Eschach/Göggingen 2 4:0
Am Samstag war die SGM Eschach/Göggingen 2 zu Gast im Stadion am Wirtsberg.
Die Heimmannschaft hat sofort die Kontrolle über das Spiel übernommen und zeigte von Beginn an wo es lang geht. Es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, aber das Tor des Gegners war wie vernagelt. Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der 2. Halbzeit wurde sofort wieder Druck gemacht und durch einen super Spielzug ging die Heimmannschaft durch Leon in Führung. Nun war der Knoten geplatzt. Nico erzielte dann mit einem Doppelpack das 2:0 und das 3:0 ehe dann unser Capitano Jani mit seinem 4.0 für endgültig klare Verhältnisse sorgte.
Ganz starke Leistung der Mannschaft, macht weiter so!

D-Jugend-Spiel am 24.10.2017

SGM TSB Schw.GD/ Großdeinbach 2 – SGM Heubach/Lautern/Bartholomä 2 2:2
Am 24.10. waren wir zu Gast beim Tabellenführer SGM TSB Schw.GD/Großdeinbach 2.
Unsere Mannschaft machte von Anfang an Druck und war auch die kämpferisch bessere Mannschaft. Zur Mitte der ersten Halbzeit ging die Heimmannschaft glücklich durch einen Handelfmeter in Führung.
Unsere Mannschaft zeigte aber Moral und erhöhte nochmals den Druck in der 2. Halbzeit. Durch einen sehenswerten Spielzug glich dann Leon zum 1:1 aus. Nico erhöhte dann auch noch zum 1:2. Die Heimmannschaft schaffte dann doch noch mit dem Schlusspfiff das 2:2.
Jedoch kann man mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden nach Hause fahren.